Bewege deine Städtepartnerschaft – Bouge ton Jumelage – Treffen der Sportvereine

Im September 2020 trafen sich Vertreter der Hand- und Fußballvereine sowie der Partnerschaftsvereine von Plouguerneau und Edingen-Neckarhausen im Rahmen der von der Deutschen Sportjugend des DOSB und dem Comité National Olympique et Sportif Français (CNOSF) organisierten Veranstaltung „Bouge ton Jumelage“ – „Bewege deine Städtepartnerschaft“. Das ursprünglich in Paris geplante Treffen war kurz zuvor in ein Video-Konferenz umgewandelt worden. Ziel der Veranstaltung war, deutsch-französische Begegnungen im Sport zu fördern und interessierten Vereinen erste Informationen zu Planungs-, Förder- und Durchführungsmöglichkeiten zu geben.Von französischer Seite nahmen Annick Simon für die Entente des Abers Handball sowie Hervé Perros für den Fußballclub Espérance Olivier Pilvin vom Comité de Jumelage teil. Auf deutscher Seite waren vom TV Edingen Rainer Scheffler, für die DJK-Fortuna Miriam Jörder und Susanne Surblys von der IGP Partnerschaft vertreten. Für unsere Partnerschaft wurde schon ein Termin für die Hand- und Fußballjugend in Edingen-Neckarhausen vereinbart, nämlich Ende April/Anfang Mai 2021. Wir freuen uns schon sehr auf diese Sportbegegnungen, die beide vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) gefördert werden.