JUGENDBEGEGNUNG 2021 beendet

Die IGP-Jugendgruppe ist nach 2 ereignisreichen Wochen in Plouguerneau/Aber Wrac’h zurückgekehrt. Neben dem Wassersport beim Club Nautique mit Segeln (Katamaran und Caravelles), bei der täglicher Sprachanimation sowie beim Paddeln und Kayakfahren auf die Leuchtturminsel Ile Vierge gab es auch beim Abschiedsabend mit den französischen Jugendlichen des Espace jeunes gute Gelegenheiten zum Kontakte knüpfen.

Einer der Höhepunkte war der Tagesausflug auf die westlichste Insel „Ouessant“, die die Jugendlichen mit dem Fahrrad erkunden durften. Die IGP dankt der engagierten Betreuer-Equipe mit Felix, Laura, Yvonne, Felix und Florian, die auch für die Sprachanimation verantwortlich waren.

Auch dem Comité de Jumelage danken wir für die Unterstützung der Begegnung in der Nachbargemeinde Aber Wrac’h, ebenso dem Espace jeunes Plouguerneau. Wir können dem DFJW von einer erfolgreichen Jugendbegegnung berichten und danken für die finanzielle Förderung dieses Jugendaustauschs. Wir hoffen auf eine Fortsetzung der Jugendbegegnungen in den nächsten Jahren.