Fête de la musiqueFête de la musique „Schon 50 Jahre IGP – 50 ans déjà“ – Erfolgreicher NachmittagFête de la musique
Am letzten Samstag stand der Garten des Plouguerneau-Hauses ganz im Zeichen der „Fête de la musique“, wie sie auch in ganz Frankreich gefeiert wird. Das Duo Tali Moan, Brigitte Sanquer und Daniel Ratel aus Plouguerneau erfreuten die Besucherinnen mit bretonischer Musik. Auch bretonische Crêpes und Cidre durften nicht fehlen. Wir freuten uns über den Besuch des Generalkonsuls von Frankreich, Gael de Maisonneuve, der nach Eröffnung einer großen Veranstaltung in Stuttgart nach Edingen-Neckarhausen gekommen war und die 50-jährige Arbeit der IGP und ihrer Aktiven und Mitglieder lobte. Bürgermeister Florian König, Ehrenmitglied Klaus Merkle und Gemeinderat Andreas Daners nahmen ebenfalls teil.
Wir sagen allen MERCI und freuen uns, wie Vorsitzende Susanne Surblys sagte, auch auf die weiteren Veranstaltungen unseres Jubiläumsjahres.

